Betriebsklimawandel

„Der Betriebsklimawandel ist keine Illusion!“

Missverständnisse, aneinander vorbeireden oder Vorurteile sind oft Gründe für Konflikte – diese sind immer wieder auch der wahre Grund für kurzfristige Krankmeldungen. Sich ausgegrenzt fühlen oder sogar Mobbing sind hier dann die Wurzel des Problems. Wenn man jedoch die Dinge des Gegenübers wirklich versteht, kann man durch diverse Werkzeuge eine „neue Kultur“ im zwischenmenschlichen Miteinander schaffen.

Aus meiner Erfahrung weiß ich:
Unternehmen werden erst wirklich erfolgreicher,
– wenn die interne Kommunikation reibungsloser funktioniert.
– wenn ich weiß, wie mein Kollege, meine Kollegin „tickt“!
– wenn ich auf der persönlichen und fachlichen Ebene den Kollegen, die Kollegin kennen und eben auch schätzen lerne.
– wenn dadurch alle voneinander profitieren – das Neidpotenzial sinkt!
– wenn alle wissen, dass jeder auf seinem Gebiet herausragend ist!
– wenn man als echtes Team etwas bewegt, „Das haben wir zusammen erreicht!“
Und das erreicht ein Unternehmen nur, wenn miteinander gesprochen wird – nicht übereinander!

Weil Sie mit mir über Ihre Praxis, Ihren beruflichen Alltag reden, und ich diesen aus über 30 Jahren Vertriebserfahrung kenne, kann ich mich in Ihre Welt hineinversetzen, ich kann sie verstehen!

Ich bin kein Akademiker – Ich bin aus der Praxis!

Sie bekommen keine Standardware, sondern wir betrachten gemeinsam Ihre individuelle Situation.
Meine breit gefächerten Branchenkenntnisse aus meinem bisherigen Berufsleben und meine Flexibilität sind der Garant für eine fruchtbare Zusammenarbeit – eine positive Partnerschaft.

Sind Sie bereit für den „Perspektivenwechsel in der Kommunikation“?
Vereinbaren Sie mit mir einen Termin, um uns persönlich kennenzulernen!

Nach oben scrollen