Portrait Frank Wunner

BRÜCKEN BAUEN DURCH WERTSCHÄTZENDE KOMMUNIKATION

Kommunikations-Seminare: Mein Angebot für Sie

Frank Wunner, Kommunikationstrainer mit Arbeitsheft

Die 4 Säulen meiner Praxis

Vermitteln

Die Bewusst­machung darüber, dass ohne Kommunik­ation zwischen­menschliche 
Konflikte meist nicht gelöst werden können.

Beraten

Mit Konflikten zukünftig in kommunikativen Situationen gelingender und respektvoller umgehen zu können.

Schlichten

Polarisierende Standpunkte annähern, und wenn möglich, zu einer für alle Beteiligten zufrieden­stellende Lösung zusammenzuführen.

Begleiten

Bei Bedarf zukünftig auch weiterhin Ansprech­partner für die ange­stoßenen kommuni­kativen Prozesse zu sein, und zu bleiben.

Tagesseminare:

  • offene Seminare mit maximal 8 Personen
  • firmeninterne Seminare in Ihrem Unternehmen 
(Personenanzahl ist zu vereinbaren)

Inhaltlich geht es im Seminar unter anderem um:

  • Identität: Persönlichkeit / Charakter
  • Emotionen
  • Was steckt hinter einer Botschaft?
  • Werte, Regeln, Glaubenssätze
  • Kernbedürfnisse
  • Verbundenheit
  • Fragetypen
  • Feedbackregeln

Betreuung nach Bedarf:

Einzelgespräche / Persönliche Beratung:

Für einzelne Personen, die Ihre stimmige und zwischenmenschliche Kommunikation ausbauen möchten. Die eigene persönliche Entwicklung zu fokussieren, für ein stärkeres Selbstbewusstsein.

Es geht hierbei um die eigenen inneren Werte, Glaubenssätze und Regeln, meine Motivation. Woher kommen diese, und passen sie noch in mein heutiges Leben? Bin ich mir meiner Motivatoren selbst bewusst?
Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob ich mich dazu wirklich authentisch und konform verhalte, auch im Bezug auf meine gelebten Emotionen.

Das sind wichtige zu beantwortende Fragen, um meine persönlichen und beruflichen Ziele zu bestimmen, und dann auch zu erreichen.
Ein erster Schritt auf der „Reise“ zu einem erfolgreichen und glücklichem Leben, das Ihnen wirklich zusteht.

Denn in unser aller Leben gilt der Satz: „Was ich sende – kehrt zu mir zurück.“

Individuelle Begleitung:

Je nach Bedarf bin ich auch nach einem Seminar gerne für Sie erreichbar. Sei es als „Nachschulung“ für bestimmte Bereiche zu einem vereinbarten Zeitpunkt, oder der Vertiefung spezieller Seminarinhalte.
( z. Bsp. Workshops)

Schlichten:

Dabei geht es um die Frage, wo die Konfliktgründe wirklich liegen.
Sind es Themenbezogene oder Beziehungsbezogene Konflikte. Liegt es am Umfeld?
Welche Situation(nen) haben dazu geführt?

Hier gilt es, durch die richtigen Fragen die wahren Gründe zu erfahren und für beide Seiten eine stimmige Lösung herbeizuführen.
Und auch hier gilt:  Ausnahmen bestätigen die Regel. Nämlich, die Ausnahme von der Regel.

Je nach dem, wie kooperativ die Gesprächspartner sind, kann unter Umständen hier keine Einigung erzielt werden. Auch das gehört zur Wahrheit dazu.

Ihre Vorteile

Durch das Seminar können sowohl neue persönliche Impulse, eine andere persönliche Präsenz und ein stärkeres Selbstwertgefühl gefördert werden.

Es geht darum, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, auf welchen teilweise sehr individuellen Grundlagen Kommunikation beruht und wie sich mögliche störende Muster lösen lassen können.

Wann kommen Sie dazu?

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner